MÄRCHEN UND MENÜ FÜR ERWACHSENE

OHRENGLÜCK MIT ZUNGENLUST

Ein einzigartiger und märchenhafter Abend!

Märchen berühren uns auf der Herzensebene!

Sie erzählen vom Leben, von (Lebens-)Prüfungen, die wir alle durchlaufen und den glücklichen Zeiten, die wir dann erleben dürfen.

Märchen helfen uns mit ihrer Weisheit durch "dunkle Wälder" und lehren uns, was es braucht, um ein gelingendes Leben zu führen.

Lasst euch mitnehmen in die zauberhafte, berührende und magische Anderswelt!

 

Das Menü

Immer Besonders und frisch gekocht! Lange ausgetüftelt, vorbereitet und mit den Märchen abgestimmt.

Mit Wildkräutern und Wildgemüse sowie selbst gebackenem Brot.

Zum Schluss gibt es immer ein kleines Geschenk zum mitnehmen.

 

Die Themen

  • Honigmund & Liebestrank
  • Jagdhorn & Waldschratt
  • Vom Goldglanz & Gierschlund
  • Zauberfisch & Gaumenfreude
  • Bauernschlau & Eulenweise
  • Von der Rauhnacht & Weihnacht
  • Lebenslust & Endlichkeit, ... 

Impressionen Märchen & MENÜ


lebendig, frei und berührend erzählt von Helga

Ein mit den Märchen abgestimmtes, exquisites 5-6 Gang Menü mit Aperitif und Digestif zum jeweiligen Thema wird von Christine Weber gekocht. Auch das Brot wird von mir selbst gebacken, passend zum Thema und Menü.

Weise und lustigen Märchen frei erzählt (nicht gelesen) von Helga Graef ist die Seelennahrung dazu. Ein einzigartiger und berührender Abend! Plus: ein kleines Geschenk für jeden zum mitnehmen. 

Es gibt auch zahlreiche Mythen zu Wald und Natur. Auch die Kräuter werden angesprochen und erklärt.

 

PREIS

€ 75,— pro Person inkl. Aperitiv, Digistif, wenig bekannte, frei erzählte Märchen. Es gibt immer ein kleines Geschenk für jeden zum mitnehmen und einen unvergesslichen Abend! Bitte anmelden, da begrenzte Plätze.

Auch ein schönes Geschenk; um gemeinsam etwas besonderes zu erleben! Gutschein erhältlich.  


Freitag, 7. Mai 2021 | 18.30 Uhr Seegasthof Gamsjaga

Menü & Märchen Zauberfisch & Meeresgrund, 21.5.21 Seegasthof Gamsjaga

ZAUBERFISCH & MEERESGRUND

Wasser ist unser Lebensgrundlage. Im Märchen muss man oft tief abtauchen, um die Schätze aus der Tiefe (aus unserer Seelentiefe) zu bergen. Der Fischer ist hier ein guter Helfer, es gibt aber auch noch andere Meeres-/Seewesen.

 

Ich erzählt frei, zwischen den Gängen, Märchen vom Fisch und Wasser. Wie die kluge Fischersfrau doch noch zu ihrem Lohn kommt, ob Nixen gut oder böse sind oder was man in den Meerestiefen finden kann, werdet Ihr an diesem Abend erfahren.

 

Es gibt ein köstliches 5-Gang Fischmenü, mit selbst gebackenem Brot und abgestimmt mit den Märchen.

Ein kleiner Chor wird uns Lieder vom Fisch & Wasser singen.

 


Freitag, 12. Nov. 2021 | 18 Uhr | Seegasthof Gamsjaga

Der Bauer ist eine Figur, die im Märchen oft vorkommt. Wegen seiner Armut, muss er schlau sein um sein Leben zu meistern und kommt dadurch auch zu Wohlstand. Der König spielt dabei auch immer eine Rolle.

Hört wie der schlaue Bauer sogar den Teufel überlistet, wie er den König bei seiner Schwäche packt und damit sein Leben rettet. Die kluge Bauerntochter heiratet sogar den König, sie muss nur vorher Rätsel lösen. Dass das Regieren oft wie ein Rätsel ist, und welches Rätsel der König nicht lösen kann erzähle ich euch an diesem Abend. Und .... das Publikum darf auch Rätsel raten!

 

Die Jagdhornbläser aus Abersee begleiten uns an diesem Abend.

 


Montag, 21. Dezember 2021 von 18.00 -21.30 | WENDENACHT & ERSTE RAUHNACHT

mit natalie an der harfe

Menü & Märchen am 21.12.20 Seegasthof Gamsjaga

Am 21. Dezember wurde ursprünglich die Geburt des Lichtes - die Sonnwende - gefeiert. Die Tage werden wieder länger und die Rauhnächte beginnen. In diese Zwischenzeit passieren seltsame Dinge und es ist gefährlich alleine hinaus zu gehen.

 

Feiert mit uns dieses Fest und lasst euch von Christine Weber mit einem weihnachtlichen 5-Gang Menü verwöhnen. Die Harfenklänge von Natalie tragen zur festlichen Atmophäre bei. Die passenden Märchen versprechen einen einzigartigen Abend. Räuchern und Feuerschale inklusive.

Auch geeignet als besondere Weihnachtsfeier für kleine Gruppen oder Privat. 

 


SEEGASTHOF GAMSJAGA in Abersee | St. Gilgen

Ein Menü, liebevoll gekocht von Christine Weber im Seegasthof Gamsjaga am Wolfgangsee, begleitet von Märchen, zwischen den Gängen.  Lustige, schöne, anregende, nachdenklich stimmende und weise Märchen, erzähle ich frei.

Gasthof Gamsjaga Abersee, Menü & Märchen mit Helga Graef
Seegasthof Gamsjaga, A-5342 Abersee, St. Gilgen, 0043 6227 3222, www.gamsjaga.at

Zimmer gibt's auch im Seegasthof Gamsjaga.


BITTE RESERVIEREN

Falls du kurzfristig verhindert bist, bitte Bescheid geben, da wir dann die Plätze jemand anderen geben können.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


TIPP: DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Christine Weber und Helga Graef. Menü & Märchen im Gasthof Gamsjaga
Chistine Weber & Helga Graef

 

 

Christine kocht, Helga erzählt!

 

Wir freuen uns, euch einen zauberhaften, nicht alltäglichen Abend zu schenken.

 

 


Menü & Märchen Anlässe

Datum Was Wo
15.11.19 Erlesenes Wild-Menü in 6 Gängen mit weisen Märchen vom Jäger und Wald, begleitet von den Jagdhornbläsern Fuschl Gasthof Gamsjaga, Abersee
22.08.19 Märchen am Lagerfeuer im Rahmen einer Firmenfeier Niederösterreich
12.07.19  Märchen vom Glück und der Liebe mit einem Kräuter-Menü Mostheuriger Troadkasten, Ramsau, Molln
17.05.19

Liebesmärchen und vegetarisches 5-Gang-Frühlingsmenü mit aphrodisierender Wirkung

Gasthof Gamsjaga, Abersee

Menüs

Download
Aphrodisierendes Menü vom 17.05.19
Menü Liebesmärchen 17052019.jpg
JPG Bild 114.9 KB
Download
Wildmenü vom 15.11.19
Menü am 151119.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.9 KB