Kräuter

ENTGIFTEN IM FRÜHJAHR
Kräuter · 15. Februar 2024
Entschlacken und Entgiften im Frühjahr, um den Körper fit zu machen. Hier findet ihr die helfenden Kräuter und Rezepte dazu...
QUITTE - DER GOLDENE APFEL!
Kräuter · 18. November 2023
Die Quitte ist eine unterschätzte Frucht, die im Herbst zu leckeren Gerichten verarbeitet werden kann. Ich stelle euch drei Rezepte vor, die eure Geschmacksknospen zum Tanzen bringen werden!

KNOSPEN - SUPERFOOD VOR DER HAUSTÜR
Kräuter · 22. März 2022
Im März und April sprießen die Knospen der Bäume und Sträucher. Wusstet ihr, dass man diese essen kann und sie vitalisierend auf den ganzen Körper wirken?
KREN - ein natürliches Antibiothikum
Kräuter · 05. September 2021
Mein Kren / Meerrettich wuchert im Garten. Wusstet ihr, dass Kren ein natürliches Antibiothikum ist? Darum hab ich einiges ausprobiert.... 3 Rezepte mit Kren.

ZITRONE - DER WUNDERBAUM!
Kräuter · 09. März 2021
Jeden Tag ein Glas Zitronensaft bringt deine Leber und Galle auf Trapp! Die gelbe Frucht kann noch mehr...
Habt ihr schon Hagebutten geerntet?
Kräuter · 08. Februar 2021
Meine Hagebutten wollten heute geerntet werden, denn sie fangen schon an abzufallen! Da musste ich noch schnell ein Oxymel herstellen...

ZU LICHTMESS BEGINNT ES ZU SPRIESSEN ...
Kräuter · 02. Februar 2021
Zu Lichtmess am 2. Februar beginnt / begann das Bauernjahr. Das "Gesinde" wechselte den Arbeitsplatz oder verlängerte um ein Jahr ...