Brot backen

CHRISTBAUM ZUM ESSEN
Brot backen · 17. Dezember 2022
Gefüllter Christbaum zum Aperitif? Oder lieber süß...
3 REZEPTE FÜR DIE VERWERTUNG VON ANSTELLGUT-RESTEN
Brot backen · 17. September 2022
Beim Füttern des Anstellgutes bleibt meist ein Rest - was tun? Hier findest du 3 Rezepte für die Verwertung des Rests ...

DIE 3 HÄUFIGSTEN FEHLER BEIM ANSTELLGUT/SAUERTEIG FÜTTERN
Brot backen · 13. September 2022
Fütterst du dein Anstellgut nicht oder falsch, treibt es zuerst dein Brot nicht mehr richtig und geht dann kaputt. Ich sage dir, an was das liegt....
BACKEN MIT HEFEWASSER
Brot backen · 12. Juli 2022
Hefewasser ein Triebmittel und kann als Alternative zu Hefe verwendet werden. Es wird aus Früchten und Wasser hergestellt und die Brote schmecken himmlisch!

NEUER KURS FÜR BROTFANS
Brot backen · 24. Januar 2022
Die Vorbereitung für den neuen Kurs Lievito Madre und Hefewasser schreiten voran. Ich habe schon einige Rezepte entwickelt...
NEUE BACKSTUBE
Brot backen · 14. Juni 2021
Meine Backstube ist fertig! Und letzte Woche schon mit Backkursen eingeweiht. Es ist herrlich, draußen zu sein und doch drinnen mit Aussicht auf den See :-) Komm auch du zu einem Brotbackkurs oder einer Kräuterwanderung nach Utnerach....

SONNENBROT & HEILWEIN
Brot backen · 22. April 2021
Die Sonne lässt sich heuer im April schon sehr bitten! Das ist ein Grund für das Sonnenbrot. Der zweite Grund ist Hildegard von Bingen...
"G'spia di" - PODCAST
Brot backen · 12. März 2021
Zu Gast bei Florian Lustig in seinem Podcast "G'spia di" zum Thema Brot und Nachhaltigkeit...

URGETREIDE
Brot backen · 28. Januar 2021
Habe meine Lieferung von Urgetreidesorten bekommen: Emmer, Kamut, Waldstaudenroggen und a bißl Buchweizen. Da werden gleich Rezepte entwickelt...
Übernachtteige - machen sich von selbst!
Brot backen · 19. Januar 2021
Heute schon gebacken? Frische Frühstücksweckerl und Ciabatta innerhalb von 30 Min. auf dem Tisch! Mit Übernachtteigen ganz einfach... das haben wir heute im Onlinekurs gebacken:

Mehr anzeigen