BACKEN MIT HEFEWASSER
Brot backen · 12. Juli 2022
Hefewasser ein Triebmittel und kann als Alternative zu Hefe verwendet werden. Es wird aus Früchten und Wasser hergestellt und die Brote schmecken himmlisch!
KNOSPEN - SUPERFOOD VOR DER HAUSTÜR
Kräuter · 22. März 2022
Im März und April sprießen die Knospen der Bäume und Sträucher. Wusstet ihr, dass man diese essen kann und sie vitalisierend auf den ganzen Körper wirken?

VALENTINSMENÜ & MÄRCHEN
Märchen · 13. Februar 2022
Koche eine anregendes Menü für dich und deine/n Liebste/n und höre dazu ein Liebesmärchen...
NEUER KURS FÜR BROTFANS
Brot backen · 24. Januar 2022
Die Vorbereitung für den neuen Kurs Lievito Madre und Hefewasser schreiten voran. Ich habe schon einige Rezepte entwickelt...

EIN MÄRCHEN ZUM NACHHÖREN und goldene Nüsse
Märchen · 15. November 2021
Beim Menü & Märchen "Bauernschlau & Rätsellust" durfte auch das Publikum Rätsel lösen. Für die Schlauen gab`s eine goldene Nuss....
KREN - ein natürliches Antibiothikum
Kräuter · 05. September 2021
Mein Kren / Meerrettich wuchert im Garten. Wusstet ihr, dass Kren ein natürliches Antibiothikum ist? Darum hab ich einiges ausprobiert.... 3 Rezepte mit Kren.

NEUE BACKSTUBE
Brot backen · 14. Juni 2021
Meine Backstube ist fertig! Und letzte Woche schon mit Backkursen eingeweiht. Es ist herrlich, draußen zu sein und doch drinnen mit Aussicht auf den See :-) Komm auch du zu einem Brotbackkurs oder einer Kräuterwanderung nach Utnerach....
SONNENBROT & HEILWEIN
Brot backen · 22. April 2021
Die Sonne lässt sich heuer im April schon sehr bitten! Das ist ein Grund für das Sonnenbrot. Der zweite Grund ist Hildegard von Bingen...

OSTERZOPF MIT LM UND EIERLIKÖRPRALINEN
Rezepte Sauerteig · 26. März 2021
Bei mir gibt's als Geschenke zu Ostern Eierlikör Pralinen und einen Zopf mit Lievito Madre - fluffig und saftig auch am nächsten Tag noch...
"G'spia di" - PODCAST
Brot backen · 12. März 2021
Zu Gast bei Florian Lustig in seinem Podcast "G'spia di" zum Thema Brot und Nachhaltigkeit...

Mehr anzeigen