Kräuter

KNOSPEN - SUPERFOOD VOR DER HAUSTÜR
Kräuter · 22. März 2022
Im März und April sprießen die Knospen der Bäume und Sträucher. Wusstet ihr, dass man diese essen kann und sie vitalisierend auf den ganzen Körper wirken?
KREN - ein natürliches Antibiothikum
Kräuter · 05. September 2021
Mein Kren / Meerrettich wuchert im Garten. Wusstet ihr, dass Kren ein natürliches Antibiothikum ist? Darum hab ich einiges ausprobiert.... 3 Rezepte mit Kren.

ZITRONE - DER WUNDERBAUM!
Kräuter · 09. März 2021
Jeden Tag ein Glas Zitronensaft bringt deine Leber und Galle auf Trapp! Die gelbe Frucht kann noch mehr...
Habt ihr schon Hagebutten geerntet?
Kräuter · 08. Februar 2021
Meine Hagebutten wollten heute geerntet werden, denn sie fangen schon an abzufallen! Da musste ich noch schnell ein Oxymel herstellen...

ZU LICHTMESS BEGINNT ES ZU SPRIESSEN ...
Kräuter · 02. Februar 2021
Zu Lichtmess am 2. Februar beginnt / begann das Bauernjahr. Das "Gesinde" wechselte den Arbeitsplatz oder verlängerte um ein Jahr ...